Herzlich willkommen
in der Sächsischen Schweiz

Im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz zwischen Bad Schandau und der Burg Hohnstein, befindet sich das neu erbaute Ferienhaus "Waitzdorfer Zinne".

Das Ferienhaus lädt zum Genuss-Urlaub mitten im Herzen des Nationalparks Sächsische Schweiz ein. Auf halben Weg zwischen den Tourismus-Zentralen Bad Schandau und Hohnstein steht das neu erbaute Haus (Eröffnung 2014) im malerischen Ort Waitzdorf, bekannt für seine ruhige aber sehr zentrale Lage und seine exklusiven Fernblicke über die außergewöhnlich bizarre Gebirgswelt der Sächsischen Schweiz.

Der Haus-Name "Waitzdorfer Zinne" ist angelehnt an einen Kletterfelsen unweit des Dorfes. Dort hat der Hauseigentümer als erfahrener Bergsteiger eine seiner zahlreichen Erstbegehungen in den anspruchsvollen Wänden des Elbsandsteingebirges verwirklichen können. Waitzdorf mit seinen 40 Einwohnern liegt am Fuße des Waitzdorfer Berges mit fantastischem Fernblick.